Logfile bei Update-Problemen

Letzte Änderung: 13.02.2018

Wenn der Update-Manager einen Fehler meldet, so benötigen wir in der Regel eine Log-Datei, um Ihnen bei der Lösung des Problems helfen zu können. Diese Log-Datei senden Sie bitte als Anhang per E-Mail an support@cnc-keller.de zur Analyse.


Es gibt es zwei mögliche Log-Dateien, welche Log-Datei bei Ihnen angelegt wird, hängt davon ab, wann der Fehler auftritt:


In diesem Fall legt der Update-Manager im Systemverzeichnis der Software Unterordner mit einer Kombination von aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit an (z.B. 20171130-150305.638). In diesen Unterverzeichnissen befindet sich jeweils eine Datei mit dem Namen update.log.


Wenn Sie bereits die Update-Revision 48 oder höher installiert haben (Update-Manager mit einer Revisioinsnummer größer als oder gleich 1.2r39), so wird bereits beim Start des Update-Managers eine temporäre Log-Datei erzeugt. Diese Log-Datei finden Sie im Systemverzeichnis der Software unter dem Namen update.log.


Hinweis: Unter Umständen löscht der Update-Manager die Log-Dateien beim Beenden. Lassen Sie also die Fehler-Meldung auf dem Bildschirm stehen, bis Sie die Datei gefunden und verschickt haben.