Anwenderdaten von alter Version übernehmen

Letzte Änderung: 07.01.2017

Die aktuelle Version der plus-Software verwendet andere Standard-Verzeichnispfade für System- und Anwenderdaten als ältere Versionen:

SYMplus plusCARE™:

V6.0:

V5.2 und älter:

Bei der Installation der Version 5.2 und älter wurden noch verschiedene Optionen für die Anwenderdaten angeboten, was gelegentlich zu Installationsfehlern geführt hat. Grundsätzlich wurde aber auch bei älteren Versionen in der Datei dir.dat bei den Systemdaten der Pfad zu den Anwenderdaten gespeichert.

Möchte man also Anwenderdaten einer älteren Installation für die V6.0 oder SYMplus plusCARE™ nutzen, sollte man unbedingt das Verzeichnis sichern, auf das diese Datei dir.dat verweist. So kann man von dieser Sicherung wesentliche Dateien in die neue Installation V6.0 rücksichern:

Die Standard-Pfade verweisen dabei auf Unterverzeichnisse von .\data, in denen sich u.a. diese Dateien befinden:

Geometrie-Dateien: *.ws1
Arbeitsplan-Dateien: *.ap1
Makro-Dateien: *.mk1
Einrichteblätter: *.bl1
Parametersätze von Postprozessoren: *.ps1
Revolver/Magazine: *.rv1
Einstellungen für serielle Dateiübertragung zur Maschine: *.tr1
PAL-Programme: *.CNC (Hauptprogramme), *.CNL (Unterprogramme), *.CN1 (G1/G2/G3-Geometrieübung)
NC-Programme für bestimmte Steuerungen: individuelle Dateiendungen

Kopieren Sie nicht die Dateien aus dem Unterordner .data\steuerun mit der Endung *.dll von einer älteren Installation in eine V6.0-Installation oder SYMplus plusCARE™-Installation. Diese Postprozessor-Dateien werden mit jeder Version aktualisiert und sind außerdem inzwischen Teil der Systemdaten!


Gerne können Sie für die Datensicherung und Rücksicherung auch unseren Support "KELLERplus Installationsunterstützung" inkl. Fernwartung buchen. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail an support@cnc-keller.de!