Die Cloud-Version startet nicht
Letzte Änderung: 27.11.2016
Sie klicken auf keller-cloud.com auf das Icon zum Start der Cloud-Software, aber nichts passiert?
Unter Win7 können Sie das Folgende probieren:
Für die Fräsen-Version:
- Im Windows-Explorer %USERPROFILE%\AppData\Roaming\KELLER\KSXFWXD eingeben.
- Dann die Datei cpmain.exe mit der rechten Maustaste anklicken.
- Nun im Kontextmenü "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" wählen.
- Nun die auf dem Desktop die Verküpfung cpmain.exe doppelklicken.
Für die Drehen-Version:
- Im Windows-Explorer %USERPROFILE%\AppData\Roaming\KELLER\KSXDWXD eingeben.
- Dann die Datei cpmain.exe mit der rechten Maustaste anklicken.
- Nun im Kontextmenü "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" wählen.
- Nun die auf dem Desktop die Verküpfung cpmain.exe doppelklicken.
Es kann auch vorkommen, dass die Software zwar startet, aber durch das Browser-Fenster verdeckt wird. Für den Benutzer sieht das so aus, als ob die Software nicht gestartet wurde. Minimieren Sie das Browser-Fenster, dann können Sie die gestartete Software sehen.
Zu Problemen beim Software-Start, die mit dem Java-Plug-in zusammenhängen, siehe separate Artikel zum jeweiligen Browser.